IMS 2013 – preview

Der International Mountain Summit 2013 in Brixen wird wieder hochspannend und “hochkarätig“ besetzt sein. Deshalb werde ich dieses Jahr wieder vor Ort sein und von dort berichten – “live and fast“ sozusagen. Es fällt mir zwar nicht so leicht einen Kongress namens “Kiku.International.Mountain.Summit“ – so der genaue Titel der Veranstaltung – ernst zu nehmen. Die Art der Benennung und das Voranstellen des Sponsors sind gleichermaßen dümmlich. Aber in Anbetracht der Gäste führt am IMS dieses Jahr wohl kein Weg vorbei. Neben Hans-peter Eisendle, Oswald Oelz, und Norman Dyhrenfurth ist für mich vor allem Catherine Destivelle ein Highlight. Mit ihr warb die IMS-Homepage bis vor kurzem auch als “Die Sexy-Kletterin“, leider habe ich versäumt, das graphisch festzuhalten. Ob Destivelle die Reduktion auf ihr Außeres auch für einen geeigneter Werbe-Aufhänger hält, wird sich ja im Rahmen der Veranstaltung vielleicht auch von ihr persönlich herausfinden lassen.

Anschauen kann man sich schon das umfangreiche Programm.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s